Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Der Beginn meiner Nachforschungen: Die Ahnenliste KRAUß


 

Dieses Dokument fiel mir 2003 in Reichenbach/ V. in der ehemaligen Wohnung meiner Oma in die Hände. Es stammt vermutlich aus den 40er Jahren und wurde wahrscheinlich von Ernst Herrmann KRAUß oder seinem Sohn Max erstellt. Die dargestellten Angaben decken sich weitestgehend mit den Nachforschungen von Frank TELLER …(Johanngeorgenstadt),  Kurt BURKHARDT …(Johanngeorgenstadt), Dr. Jörg BRÜCKNER (Wernigerode, aus den KB Johanngeorgenstadt) und Hubertus NEUMANN (Hückelhoven, aus Familienkartei Johanngeorgenstadt von 1940).

 


Im Jahr 2005 kam es zum Kontakt mit Gottfried KRAUß aus Johanngeorgenstadt. In seinem Besitz befand sich ein Durchschlag des oben dargestellten Dokumentes. Für mich war dies eine kleine Sensation.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.